Die 12. Quattrolegende startet mit neuem Partner durch
Von 28. Juni bis 1. Juli steigen in und um St. Gilgen am Wolfgangsee die 12. quattrolegende sowie die 2. AudiWelt – Wolfgangsee. Neben der Audi AG und der Firma autewo fungiert heuer auch die Zeitschrift MotorSport Insider als Unterstützer der Kult-Veranstaltung. Organisator Peter Reischl wartet wieder mit einigen Neuerungen auf.
Ab dem 28. Juni wird rund um die malerische Gemeinde St. Gilgen am Wolfgangsee wieder die große Leidenschaft für den Audi quattro gepflegt. Im Vorjahr wurden mehr als 1.000 Audi quattro im Gemeindegebiet gesichtet, rund 10.000 Fans ließen sich das einzigartige Spektakel nicht entgehen, Stargast Stig Blomqvist plauderte in lockerer Atmosphäre mit den beeindruckten Fans. Die zwölfte Ausgabe der quattrolegende wartet mit einigen Neuerungen auf, so startet man heuer bereits am Donnerstag mit einer Alpenfahrt auf die Tauplitzalm – über die schönsten Straßen des Salzkammerguts. Auf der Postalm geht es bereits am Freitag mit einem Training zur Sache, ehe am Samstag zwei Gleichmäßigkeitsfahrten sowie Demoruns der Rallyeboliden auf dem Programm stehen.
In St. Gilgen lädt ab dem Donnerstag nicht nur die Historische quattro-Ausstellung zum gemütlichen Flanieren ein – denn nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr präsentiert die Audi AG bei der zweiten AudiWelt – Wolfgangsee wieder ihre neuesten Modelle. Unterstützt wird die quattrolegende auch heuer wieder von der Firma autewo, die sich auf den Ersatzteilhandel für Audi-Modelle spezialisiert hat.
Quer & einzigartig – MotorSport Insider an Bord
Veranstalter Peter Reischl darf sich zudem über einen weiteren Partner an Bord freuen: Die quattrolegende wird ab sofort auch vom MotorSport Insider unterstützt. Seit 15 Jahren stellt diese Zeitschrift ein Novum auf dem internationalen Drucksortenmarkt dar: Der MotorSport Insider ist weltweit das einzige Motorsportperiodikum, das im Querformat erscheint. Herausgeber Roland R. Firtinger erzählt: „Ich wollte einfach anders sein – und der Erfolg gibt uns Recht. Anfangs war es nicht leicht, eine passende Druckerei zu finden, denn Papier hat Struktur und im Querformat ist auch die Struktur eine andere. Mittlerweile jedoch haben wir längst die richtigen Partner gefunden.“
Gefunden hat Firtinger auch die quattrolegende als neuen Partner: „Das ist eine echte Kultveranstaltung, die sehr gut zu unserer Blattlinie passt und die wir gerne als Sponsor unterstützen. So ein Kult entsteht einfach – diese Veranstaltung hat sich in den letzten zwölf Jahren sehr liebevoll um die Präsentation der legendären Audi-Rallyeboliden gekümmert, das wird letztendlich auch honoriert.“
Erst unlängst hat Roland R. Firtinger als Organisator der Vienna Motorsportshow im Kaufhaus Riverside die Qualitäten der großen quattro-Familie kennen- und lieben gelernt: „Mir ist fünf Minuten vor zwölf ein Aussteller eines Audi quattro ‚umgefallen‘, da hat Peter Reischl kurzfristig ausgeholfen: Er konnte gleich zwei Audi quattro organisieren – und zwar von 0 auf 100 binnen zehn Minuten! So etwas beeindruckt mich – und so sind wir dann auch zusammengekommen. Jetzt freue ich mich schon riesig auf diesen liebevoll organisierten Event.“